Die Kinder von Alpha Centauri

Roman

James P. Hogan

Klassische Science-Fiction

13 Bewertungen
3.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Kinder von Alpha Centauri“

Spirale der Gewalt

Einmal mehr steht die Erde vor einem globalen Krieg, der die Menschheit zu vernichten droht. Um das Überleben unserer Spezies zu sichern, schicken Forscher eine Sonde ins Alpha-Centauri-System. An Bord: eine genetische Datenbank, künstliche Gebärmütter, Embryonen und Roboter, die diese vollautomatisch geborenen Kinder aufziehen und unterrichten sollen. Wider Erwarten überstehen die Menschen jedoch den Konflikt und bauen die zerstörte Zivilisation einmal mehr auf. Als Jahrzehnte später die Kolonie meldet, dass die erste Generation der Siedler erfolgreich aufgezogen wurde, schicken die irdischen Großmächte Raumschiffe aus, um Anspruch auf den fremden Planeten zu erheben – und wieder droht ein Krieg mit verheerenden Folgen …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 334

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Kinder von Alpha Centauri“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen