Der Hüter der Erde - Die Homecoming-Saga 5

Roman

Orson Scott Card

Klassische Science-Fiction

22 Bewertungen
3.59091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hüter der Erde - Die Homecoming-Saga 5“

Mensch und KI

Die Nachkommen der Auserwählten vom Planeten Harmonie und die neuen Bewohner der Erde haben endlich Frieden geschlossen. Das Leben auf dem Planeten wächst und gedeiht; Städte und Nationen sind entstanden, die entweder Nafai oder seinem Bruder Elemak folgen. Nur Nafais Nachfolgerin Shedemei befindet sich noch an Bord der Basilika, dem Raumschiff, mit dem die Auserwählten zur Erde gekommen sind. Sie hat viele Kämpfe und viel Leid gesehen, doch das, was sie zu suchen aufgebrochen ist, hat sie noch nicht gefunden: den Hüter der Erde, den gewaltigen Zentralcomputer, der Überseele, die KI vom Planeten Harmonie, retten kann – und der ihr auch die Rückkehr zum Planeten Harmonie ermöglichen könnte …

Über Orson Scott Card

Orson Scott Card, 1951 in Richland/Washington geboren, studierte englische Literatur und arbeitete als Theaterautor, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mit „Enders Spiel“ gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Die Fortsetzung „Enders Schatten“ war ebenfalls ein großer Erfolg. Card lebt mit seiner Familie in Greensboro/North Carolina.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 414

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Hüter der Erde - Die Homecoming-Saga 5“

Scotty – 30.06.2018
Anstrengend verpackte Botschaft: Habt Euch alle lieb, dann wird die Welt ein besserer Ort. Als wenn das nicht jeder wüsste.

Rokxxa – 19.06.2018
Ich habe alle fünf Bände verschlungen. Das Ende war jetzt etwas überraschend, ging mir etwas zu schnell. Aber wer Spaß an Science Fiction Serien hat, kommt auf seine Kosten.

Ähnliche Titel wie „Der Hüter der Erde - Die Homecoming-Saga 5“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen