The Atlas Six - Wissen ist tödlich - Atlas-Serie, Band 1 (Ungekürzte Lesung)

Olivie Blake

Hörbuch Fantasy Low Fantasy Skoobe empfiehlt im Juli

17 Bewertungen
3.64706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Atlas Six - Wissen ist tödlich - Atlas-Serie, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Geheimnisse, Verrat, Verführung - ein Dark-Academia-Hörbuch mit jeder Menge Magie. Von der TikTok-Sensation zum Fantasy-Bestseller: The Atlas Six ist der Auftaktband zu Olivie Blakes spektakulärer Atlas-Trilogie.

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Gelesen von:

Tim Gössler

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2022

Länge:

16 Std. 42 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „The Atlas Six - Wissen ist tödlich - Atlas-Serie, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Abiturientin – 03.12.2022
Perfekt. Die Abgründe von Gedanken. Wenn man nicht die einfachen Bücher mag, bei denen man sofort weiß, der Gärtner ist der Übeltäter, dann sollte man sich darauf einlassen. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung. Danke!

c'est moi – 02.12.2022
Schon allein die Hörprobe war sehr langatmig und zog mich, als starker Interessent, absolut nicht hinterm Kamin vor. Die Erzählstimme hat zwar hin und wieder die Stimme gehoben, doch Spannungsaufbau geht anders. Der Klappentext ist für sich alleine schon ein Reißer doch die Hörprobe dämpft das Verlangen zum Ausleihen gen 0%!

Liyasanya – 24.11.2022
Ich habe das Hörbuch nach knapp 50% abgebrochen. Die Handlung tröpfelt so vor sich hin und alles wird von Anfang an nur vage angedeutet: angefangen von den Alexandrinern, welche Ziele die Gesellschaft verfolgt, was die Auserwählten überhaupt dort studieren usw. Auch die Figuren bleiben sehr blass. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr spannend, aber die Umsetzung konnte mich leider überhaupt nicht abholen.

Ähnliche Titel wie „The Atlas Six - Wissen ist tödlich - Atlas-Serie, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen