Die Schatten der Toten

Norbert Zagler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schatten der Toten“

Die Geschichte spielt in einem kleinen Dorf im südlichen Niederösterreich. Zwei nicht mehr ganz junge Menschen lernen sich kennen, als Paul Gregor ein altes, einsames Haus oberhalb eines Weinberges kauft. Hier will er seinen Lebensabend verbringen. Die Besitzerin der Rieden, Eva Moser, hat es nicht leicht gehabt, dasselbe gilt auch für Paul. Er stößt im Haus auf Spuren einer dunklen Vergangenheit. Das Haus wurde während der Nazi Zeit von der SS als Jagdhaus genutzt. Im Dorf gilt es als verflucht und auch als Versteck eines Schatzes, der aus dem Goldzug* stammt. Mit diesem Transport haben ungarische Faschisten geraubtes jüdisches Vermögen 1945 nach Westen geschafft. Die Gier nach Gold endet nie und Pauls Leben ist gefährdet.

*Der Goldzug, Sabine Stehrer, Czernin Verlag

Über Norbert Zagler

Der Autor lebt in Österreich und ist selbstständiger Händler im Bereich Medizinprodukte. Nach dem Roman "Der Misogyn", erschienen 2003, ist nun ein weiteres Werk fertiggestellt.


Verlag:

Morawa Lesezirkel GmbH

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Schatten der Toten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen