Der Steinesammler

Roman

Norbert Scheuer

Deutschland, Österreich & Schweiz

5 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Steinesammler“

Anton Braden hat zwei Leidenschaften: Er sammelt Steine und er liebt Milli, auf die er sich nicht verlassen kann. Still, hartnäckig und besessen geht Braden seinen Passionen nach, bis sich die Konflikte und Spannungen in seinem Dorf in der Eifel in einem Gewaltakt entladen, der auch ihn zu einem Neuanfang treibt.
Mit seinem ersten, wunderschön geschriebenen Roman «Der Steinesammler» hat Norbert Scheuer den Grundstein für sein literarisches Prosawerk gelegt, das auf eine einzigartige Weise einen Mikrokosmos schafft, in dem wir die Wünsche, die Schönheit, das Scheitern und die immer neuen Aufbrüche des Lebens überall erkennen.
Norbert Scheuer ist ein großer Erzähler, und es ist Zeit, diesen Roman wieder zugänglich zu machen.

Über Norbert Scheuer

Norbert Scheuer, 1951 geboren, studierte physikalische Technik und Philosophie. Er lebt in der Eifel und arbeitet als Systemprogrammierer. Bei C.H.Beck erschienen «Flußabwärts» (2002), «Kall, Eifel» (2006), «Überm Rauschen» (2009, war auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises und wurde 2010 von der Stadt Köln für die Reihe «Ein Buch für die Stadt» ausgewählt), sowie in einer überarbeiteten Nachauflage sein erster Roman «Der Steinesammler» (2010). 2011 erscheint der Band «Bis ich dies alles liebte. Neue Heimatgedichte», der alle Gedichte aus Norbert Scheuers vergriffenem Gedichtband «Ein Echo von allem» sowie neue Gedichte versammelt.
Norbert Scheuer erhielt zahlreiche Literaturpreise, zuletzt den ‹Martha-Saalfeld-Förderpreis› (2003), den ‹3sat-Preis› beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb (2006) und den ‹Glaser-Preis› (2006), den ‹d.lit-Literaturpreis› (2010) und den ‹Rheinischen Literaturpreis Siegburg› (2010).


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Steinesammler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen