Palastwache - Literatur-Quickie

Band 18

Nora Bossong

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Palastwache - Literatur-Quickie“

Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut.

Dass Marx lebt und die Mauer steht, dass der Westen sich nicht vom Osten verabschieden kann und das alles wie noch immer und damals ist, nämlich vor 1989, davon weiß Nora Bossong eine Geschichte zu schreiben. Aber auch davon, dass es eine Generation danach gibt, die sich mit unverwanzten Köpfen und ohne historischen Klischees durch das ehemalige Feindgebiet bewegt.

Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren.

Jetzt als eBook: „Palastwache“ von Nora Bossong. dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Nora Bossong

Nora Bossong lebt in Berlin und wurde bereits mehrmals ausgezeichnet, u. a. mit dem Stipendium der Stiftung Niedersachsen und dem Bremer Autorenstipendium. Für ihren Debütroman "Gegend" (FVA 2006) erhielt sie das Leipziger Literaturstipendium und das Prosawerk-Stipendium der Jürgen-Ponto-Stiftung. 2007 erschien ihr Gedichtband "Reglose Jagd" (zu Klampen), für den ihr der Wolfgang-Weihrauch-Förderpreis und das Berliner Senatsstipendium zugesprochen wurden. 2008 erhielt sie das New York Stipendium im Deutschen Haus. Nora Bossong verbrachte ein halbes Jahr in Rom, wo ihr Roman "Webers Protokoll" (2009) spielt.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Palastwache - Literatur-Quickie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen