Der Meermann

Niels Brunse

Historische Romane 16. - 18. Jahrhundert Reisen durch die Zeit

17 Bewertungen
2.4706

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Meermann“

Auf einmal passiert es. Beim segeln. Mitten in der Nordsee. John Vivilt, 35 Jahre alt und Radioredakteur, wollte eigentlich nur ein wenig segeln und befindet sich plötzlich mitten im England des 17. Jahrhunderts wieder. Genauer gesagt im England des Jahres 1647. Genau die Zeit als Cromwell gerade seine Schreckensherrschaft errichtet. Vivilt macht das beste aus seiner Situation als gestrandeter Zeitreisender, verschafft sich eine zeitgenmäße Identität und versucht in den Lauf der Weltgeschichte einzugreifen. Ob das eine so gute Idee ist?.- Spannender Historienroman über das England des 17. Jahrhunderts.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 270

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Meermann“

Rolf Dau – 15.05.2021
Man wartet das ganze Buch darauf, dass irgendetwas passiert, aber dem ist nicht so. Es fehlen auch irgendwelche geschichtlichen Begebenheiten, die das Buch interessant machen. Ich habe mich durch gequält und weiß nicht warum.

Sascha – 11.03.2016
erst mal das positive! sehr angenehmer schreibstil. ansonsten fehlt die Spannung. es plätschert so vor sich hin.... So langweilig das ich es sicher nicht noch einmal lesen würde, wenn ich gewusst hätte das letztendlich nix aufregendes passiert!

Weiherby – 12.03.2016
Eine Betrachtung der Zeit. Mehr ist nicht zu lesen. Belanglose Geschichte.

tolle Idee, sehr unzureichend umgesetzt. Aus der Grundidee hätte man so viel mehr machen können. Hier endet die Geschichte leider sehr plötzlich und lässt den Leser einigermaßen ratlos zurück.

Ähnliche Titel wie „Der Meermann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen