Nicolas Gorny

Nicolas Gorny, geboren 1983 in Hamburg, war dreizehn Jahre alt, als er beschloss, zum Zirkus zu gehen. Dort trat er lange Zeit als Luftzugakrobat während der Abendvorstellungen auf, bevor er sich schließlich dazu entschied, Drachenzüchter zu werden. Mit seinem dornenköpfigen Feuerzüngler gewann er etliche der begehrten Preise in dieser Branche. Doch sein ruheloses Herz trieb ihn trotz Ruhm und Ehre eines Tages auf hohe See, wo er mit den zwielichtigen Piraten der "Miesen Makrele" zahllose, unglaubwürdige Abenteuer bestritt. Heute widmet sich Nicolas Gorny vorrangig dem Schreiben von Kinderbüchern. Und noch immer fällt es ihm schwer, Phantasie und Wirklichkeit voneinander zu trennen.

Entdecke die Titel von Nicolas Gorny und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Nicolas Gorny

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Nicolas Gorny ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos