Eines Abends in Paris

Nicolas Barreau

Zeitgenössische Liebesromane

31 Bewertungen
4.16129

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eines Abends in Paris“

Jeden Mittwoch kommt eine junge Frau im roten Mantel in Alain Bonnards kleines Pariser Programmkino, und immer sitzt sie auf demselben Platz in Reihe 17. Eines Abends fasst sich Alain ein Herz und spricht sie an. Sie verbringen den Abend miteinander, doch in der Woche darauf taucht sie nicht mehr auf. Obwohl er von ihr kaum mehr als ihren Vornamen weiß, begibt sich Alain auf die Suche nach ihr und erlebt eine Geschichte, wie sie kein Film schöner erzählen könnte …

Über Nicolas Barreau

Nicolas Barreau geboren 1980 in Paris, hat Romanistik und Geschichte an der Sorbonne studiert und ist heute freier Autor. Mit seinen im Thiele Verlag erschienenen erfolgreichen Romanen Die Frau meines Lebens (2007) und Du findest mich am Ende der Welt (2008) hat er sich ein begeistertes Publikum erobert. Sein Buch Das Lächeln der Frauen (2010) brachte ihm den internationalen Durchbruch und war in mehreren Ländern - auch in Deutschland - auf der Bestsellerliste.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Eines Abends in Paris“

Elfchen – 23.02.2024
Die Geschichten von Nicolas Barreau sind sooo schön geschrieben. Sie tun meiner Seele gut. Auch diese hier hat mir sehr gut gefallen. 😍

sterncb – 23.04.2023
Fünf Sterne Plus! Nicolaus Barreau schreibt wieder so blumig und hinreißend. Ich habe langsam gelesen, weil ich die Geschichte nicht verlassen wollte. Detailgetreu, als wenn man selbst durch die Straßen von Paris läuft.

Katrin – 28.03.2023
spannend bis zuletzt, wunderbar !!

Audrey – 07.12.2023
Eine wirklich gute Geschichte mit zauberhaften Hauptakteuren - und das auch noch in eine besonders warme und intelligente Sprache verpackt! Bravo!!

Erna L. – 29.03.2023
Ein tolles und spannendes Buch ‚ich kann es nur empfehlen 🥰👍

Ähnliche Titel wie „Eines Abends in Paris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen