Der Sommermörder

Thriller

Nicci French

Thriller UK Psychothriller

196 Bewertungen
3.86735

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sommermörder“

Ein perfider Mörder, hilflose Opfer und eine überforderte Polizei: Geniale Spannung made by Nicci French.

Es ist heiß in diesem Sommer in London, ungewöhnlich heiß, und die Stadt heizt sich täglich mehr auf. Der Jahrhundertsommer, am Anfang freudig begrüßt, wird langsam zur Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die Körper der Frauen. Heimlich. Er riecht sie, er prägt sie sich ein, er ergötzt sich an ihrer schweißnassen Haut ... Dann terrorisiert und schließlich tötet er sie. Die Polizei setzt alles daran, ihn zu überführen, doch der »Sommermörder« ist immer etwas schneller als sie – bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt.

Über Nicci French

Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern international für Furore. Sie leben mit ihren Kindern im Süden Englands.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Der Sommermörder“

Leseratte5 – 12.04.2020
spannend, aber der Schluss hat mich enttaeuscht

Kariwitch – 27.11.2018
… zu vorhersehbar, kein Spannungsbogen…

Silvia – 26.04.2019
Der Thriller liest sich zwar flüssig und die Erzählweise jeweils aus der Perspektive des Täters und Opfers ist fesselnd. Aber am Ende des Buches war ich enttäuscht weil es doch sehr vorhersehbar und viel zu einfach endete. Da hätte ich mehr erwartet! Es bleibt alles sehr oberflächlich und am Ende hatte ich noch zu viele unbeantwortete Fragen.

cat007 – 21.11.2018
Der teilweise fröhlich flapsige Ton passt für meinen Geschmack nicht recht zu einem Serienmörder-Krimi, dafür gibt es einen Stern weniger. Interessant ist allerdings die Erzählweise aus Sicht der Opfer und im zweiten Drittel steigt dann auch die Spannung.

gudrun – 14.01.2019
Sehr spannend und auch traurig....

Michaela – 12.02.2019
sehr spannend, trotz einiger Ungereimtheiten!!

Eine nette kleine Story nothing more nothing less

Ähnliche Titel wie „Der Sommermörder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen