Mord im Zeppelin

Mord & Magie: Ein 20er Jahre Krimi

Ulli Schwan Natalie Masche

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord im Zeppelin“

Geister, Séancen, verschwundene Juwelen, gestohlene Croissants und dann auch noch Mord? Miro und Rebeka Berlioz sind sich einig: an Bord des Zeppelins Demetrio geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Ist es Zufall, dass die Cabes, Geisterjäger und berühmte Autoren, an Bord sind? Wird das Luftschiff wirklich von einem Geist heimgesucht oder nutzt jemand nur die gute Gelegenheit, um die abscheuliche Gräfin von Brauntroet zum Schweigen zu bringen? Verdächtig ist fast jeder an Bord, denn alle hätten einen guten Grund für einen Mord: die beiden französischen Militärs, der schottische Lord, die schweigsame Zofe, das mysteriöse Medium, der abenteuerlustige Pilot oder der deutsche Industrielle.

Zwischen San Francisco und Berlin, hoch über den Wolken, haben die Hobbydetektivin und der Bühnenmagier nur drei Tage Zeit, um mit Köpfchen und Finesse den Fall zu lösen – und weitere Tote zu verhindern!

"Mord im Zeppelin" von Natalie Masche und Ulli Schwan ist eine humorvolle Hommage an die bekannten und unbekannteren Detektive aus Landhaus- und Noir-Krimis. Im historischen Ambiente der goldenen Zwanziger ermitteln die beiden Amateur-Detektive Miro und Becky wie einst Nick und Nora mit Esprit und Cocktails nicht nur den Mörder, sondern auch das ein oder andere Geheimnis ihrer Mitreisenden.

Über Ulli Schwan

Geboren 1972, lebe ich in Köln und leite das Archiv einer Klinik.

Meine Liebe zur Fantastik, und hier im besonderen zur Science-Fiction, begründet. sich wohl aus einem Kinobesuch im
Alter von sechs Jahren: es lief „Krieg der Sterne“. Seitdem bin ich der phantastischen Literatur, insbesondere der
Science-Fiction verfallen. Doch schnell war mir das Lesen
nicht genug, und ich erfand eigene Geschichten. Und zur SF kam die Urban-Fantasy. Denn ich finde es spannend, mir zu überlegen, wie fantastische Wesen und Magie in unsere alltägliche
Welt finden könnten – und was sie auslösen würden.

Auch wenn man oft hört, zu diesen Themen sei in den letzten Jahren schon alles gesagt worden, kann ich nur erwidern: Nicht von mir.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 341

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord im Zeppelin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen