Träume aus Licht

Roman

Isabel Roderick

Historische Familiensagas

18 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Träume aus Licht“

Der große Roman über die Stummfilm-Ära der Weimarer Republik

Wiesbaden, 2000: Was hat es mit den alten Filmrollen auf sich, die Buchhändlerin Ariane unter dem Bett ihrer Großmutter findet? Eigentlich hatte Ariane dort nach Hinweisen auf ihre viel zu jung verstorbene Mutter Vera gesucht. Und nun findet sie stattdessen diese mysteriösen Filme. Anscheinend gibt es auch im Leben der Großmutter Dinge, von denen Ariane nichts weiß. Gemeinsam mit dem Filmvorführer Julian versucht sie, dem Geheimnis ihrer Großmutter auf die Spur zu kommen. Dabei stößt sie auf die Geschichte der jungen Drehbuchautorin Eva, die im Berlin der 1920er Jahre lebte und arbeitete. Was hat Eva mit Arianes Familie und den fast 80 Jahre alten Filmrollen zu tun? Und was ist damals wirklich mit Arianes Mutter Vera passiert?

Eine Geschichte über die Anfänge des Kinos, eine schicksalhafte Liebe und ein Geheimnis, das bis in die Gegenwart reicht

Über Isabel Roderick

Isabel Roderick wurde 1981 in Wiesbaden geboren. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im Buchhandel studierte sie einige Semester Anglistik und Buchwissenschaft in Mainz. Heute übersetzt sie englischsprachige Belletristik ins Deutsche. Sie ist glücklich verheiratet, stolze Mutter eines Sohnes und lebt in Frankfurt am Main.
Seit ihrem zwölften Lebensjahr kann sie das Schreiben nicht lassen. Sie veröffentlichte unter anderem Namen Kurzgeschichten in Zeitschriften und Anthologien. »Nymphenblut – Die Gefolgschaft« ist ihr erster Roman.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 378

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Träume aus Licht“

Ludolise – 16.02.2024
ich fand's teilweise sehr verwirrend....hatte Mühe mit den ganzen Namen zurechtzukommen.

Sybille – 01.02.2024
Tolles Buch 📕 spannend bis zur letzten Seite

Tolles Buch - sehr spannend und einfühlsam geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Träume aus Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen