Beziehungsweise

Partnerschaft bewusst gestalten

Monika Kiel-Hinrichsen

Partnerschaft & Sexualität

3 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beziehungsweise“

Gemeinsam mit einem Partner durchs Leben zu gehen, den man liebt und mit dem man sich gut versteht – das ist für viele Menschen einer der größten Wünsche überhaupt. Und doch fällt es schwer, dieses Ideal auch zu leben. In diesem Buch gibt die erfahrene Paarberaterin Monika Kiel-Hinrichsen tiefe Einblicke in die Entwicklungsprozesse einer Beziehung. Wenn man um die Dynamik in einer Partnerschaft weiß, kann es gelingen, dass die Liebe nicht an den Herausforderungen des Alltags zerbricht.

Wenn die erste Verliebtheit schwindet, verändert sich oft das Bild, das wir von unserem Partner haben. Wie können wir damit umgehen? Wie schaffen wir es, auch die Seiten an ihm zu akzeptieren oder gar zu lieben, an denen sich immer wieder Konflikte entzünden? Haben diese Seiten etwas mit meinen eigenen "Schatten" zu tun – und liegen vielleicht genau hier die Aufgaben, die ich in meiner eigenen Entwicklung bewältigen muss? Dieses Buch bietet tiefe Einblicke in die Entwicklungsprozesse einer Beziehung. Wenn man um diese "Gesetzmäßigkeiten" der Partnerschaft weiß, kann es gelingen, dass die "Liebe des Lebens" nicht an den Herausforderungen des Alltags zerbricht.

Verlag:

Verlag Urachhaus

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beziehungsweise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe