Resilienz – die Strategie der Stehauf-Menschen

Krisen meistern mit innerer Widerstandskraft

Monika Gruhl

Allgemeine Ratgeber

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Resilienz – die Strategie der Stehauf-Menschen“

Die emotionale Stärke, die uns durch Krisen trägt, heißt Resilienz. Gerade in unserer aktuellen Zeit sind wir auf diese innere Widerstandskraft angewiesen, welche uns Hindernisse überwinden lässt. Die Resilienztrainerin Monika Gruhl zeigt, dass jeder Mensch ein Stehauf-Mensch sein kann. Denn Resilienz ist lernbar. Die Autorin erläutert, welche Grundhaltungen und Fähigkeiten uns resilient machen und wie wir diese erwerben können. Mit einem Sonderkapitel zur Überforderungsfalle und vielen praktischen Übungen für den Alltag. Damit wir Schicksalsschläge verkraften und gestärkt aus ihnen hervorgehen können.

Über Monika Gruhl

Monika Gruhl ist Trainerin, Einzel- und Teamberaterin, Coach und Mediatorin. Hugo Körbächer ist Coach und Trainer sowie Gründer und Päd. Leiter des Rondo-Seminarhauses Lembruch. Gemeinsam gründeten sie das Resilienzzentrum, das Semniare, Trainings und Coachings anbietet: www.resilienzzentrum.de


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Resilienz – die Strategie der Stehauf-Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen