Selbstliebe

Weg der inneren Heilung

Michael Tischinger

Persönliche Entwicklung

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Selbstliebe“

Michael Tischinger war Arzt, Psychotherapeut und Theologe. Er wählte für dieses Buch einen besonderen Zugang: In 52 kurzen Geschichten zeigt er die Facetten der Selbstliebe für die seelische Gesundheit auf. Dabei berichtet er von vielem, was ihm selbst oder seinen Patienten widerfahren ist. So sind Geschichten entstanden, die authentisch und berührend sind – und gleichzeitig auf spielerisch leichte Art den Zugang zur Selbstliebe ermöglichen. Tischinger hat in den vielen Jahren seiner Praxis festgestellt: Der Weg der Genesung ist der Weg vom Sich-selbstentfremdet-Sein hin zum Sich-selbst-Kennenlernen, vom Sich-selbst-Kennenlernen zum Sich-selbst-Annehmen bis hin zum Sich-selbst-Lieben.

Über Michael Tischinger

Michael Tischinger, Dr. med, Chefarzt der Adula Klinik Oberstdorf.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 130

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Selbstliebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen