Herzenssache und Gottesmut

Martin Luther und das Lebensgefühl des Glaubens

Michael Kuch

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herzenssache und Gottesmut“

»Luthers Frage, was es mit dem Menschsein auf sich hat, ist auch unsere.« (Michael Kuch)

Ich muss nichts tun - Gott ist immer schon an meiner Seite. Wie fand Luther in dieses Grundvertrauen und was bedeutete es? Michael Kuch erschließt auf unnachahmliche Weise, was eigentlich das Besondere am Glauben des Reformators ist. Und diese Erfahrung ist nicht von Gestern. Luther erlebte eine Befreiung, wie sie Menschen immer schon ersehnt haben und heute noch ersehnen. Er ist ein Zeitgenosse der spirituell Suchenden!

  • Luther als Zeitgenossen entdecken
  • Den Kern evangelischer Frömmigkeit wiederfinden
  • Mit Luther Lust und Liebe zum Leben entdecken
  • Antworten auf die existenzielle Grundangst der Gegenwart

Über Michael Kuch

Michael Kuch, Dr. theol., Jahrgang 1958, studierte Evangelische Theologie in Neuendettelsau, Tübingen und Erlangen. Er war zunächst als Gemeindepfarrer in Goldbach, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, tätig sowie als Leiter des Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrums Alexandersbad. Derzeit ist Kuch Professor für Systematische und Praktische Theologie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Mitglied der Katechismuskommission der VELKD. Als Autor und Redakteur arbeitet er kontinuierlich am Evangelischen Erwachsenenkatechismus mit.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herzenssache und Gottesmut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen