Michael Hatry

MICHAEL HATRY studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Publizistik und promovierte 1966. Er war Dramaturg am Ulmer Theater in den Jahren 1967-1969 und an den Münchner Kammerspielen 1970/71 und von 1973-1976. Seitdem lebt und arbeitet er als freiberuflicher Autor in München. 1971 erschien sein Geschichtenband Aus lauter Liebe. Er schrieb Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher, u.a. einen Tatort. Seit 1982 arbeitete er u.a. für die Sendereihe Bettkantengeschichten im ZDF und die Sendereihe Bildergeschichten im Familienprogramm des Bayerischen Rundfunks. Drei dieser Geschichten wurden auch als Bilderbücher veröffentlicht. Seit 1986 schrieb er Romane für Kinder und Jugendliche, so Tina, Charlie, Che und ich, und Der Tag der seltenen Sachen, sieben Geschichten, für jeden Wochentag einen.

Entdecke die Titel von Michael Hatry und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Michael Hatry

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michael Hatry ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos