Bushido

Guter böser Junge - Die inoffizielle Biografie

Michael Fuchs-Gamböck Georg Rackow Thorsten Schatz'

Medien

17 Bewertungen
4.17647

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bushido“

"Vom Bordstein bis zur Skyline" - das ist nicht nur der Titel von Bushidos erstem erfolgreichen Soloalbum, sondern auch eine Metapher für seine Karriere.

Kaum ein Künstler polarisiert wie er. Er hat Erfolg, obwohl - oder vielleicht auch weil - seine Texte provozieren, weil er gesellschaftliche Tabus nicht anerkennt, weil seine Texte und öffentlichen Äußerungen oft frauenfeindliche und gewaltverherrlichende Passagen enthalten.

Aber was ist dran am Image des "Bösen Jungen"? Er ist zweifelsohne einer der erfolgreichsten und umstrittensten Persönlichkeitenen der deutschen Musikszene, aber wie authentisch ist Bushido?

Gleich drei ausgewiesene Musikexperten, Michael Fuchs-Gamböck, Georg Rackow und Thorsten Schatz, begeben sich auf eine spannenden Spurensuche und liefern sicherlich nicht nur den unzähligen Fans des "Skandal-Rappers" zahlreiche Antworten auf viele immer wieder gestellte Fragen.

Über Michael Fuchs-Gamböck

Michael Fuchs-Gamböck, Jahrgang 1965, war Ressortleiter "Musik" beim Magazin 'Wiener' und ist heute freier Musikjournalist für 'Playboy', 'Cosmopolitan', 'Musik Express', 'Marie Claire', 'Hammer', 'Focus' und 'AUDIO'. Zusammen mit Thorsten Schatz hat er zahlreiche Musikbiographien veröffentlicht.


Verlag:

HEEL Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Bushido“

nonicknames – 18.11.2013
Das Buch selber ist gar nicht schlecht, bestätigt es doch: Bushido ist eine ganz und gar unsympathische Type!

Mini I. – 01.08.2013
na ja. Ich mag den Typen eh nicht - gar nicht!

Rebecca – 20.06.2015
Don't buy books by crooks !

:) das buch is sehr sehr gut es is mein Lieblingsfilm :)

ich hör bushido seit electro ghetto... er ist und bleibt der beste deutsch rapper .. zu seiner biographie,er ist halt ein strassenjunge im anzug mit einer hübschen ehefrau und tollen kindern...naja jeder wird irgen... mal erwachsen. dumm ist er auch nicht;)

Mellzi – 02.04.2022
Bushido ist einfach der beste und seine Bücher auch ❤

Ähnliche Titel wie „Bushido“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen