Sturm über dem Rheintal

Die verlorenen Söhne

Michael Erle

Utopie & Dystopie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturm über dem Rheintal“

Deutschland, Ende des 21. Jahrhunderts – Die 16-jährige Etienne studiert in Freiburg Aeronautik. Obwohl in den unterirdischen Bunkern die unheilvolle Kraft des Großen Sturmes kaum spürbar ist, brodelt es in der Stadt unter dem Rheintal gewaltig. Die muslimischen Bürger rebellieren, weil ihnen seit Monaten kein einziges männliches Kind geboren wurde. Gerüchte über Vergiftungen, Verschwörungspläne und Fake-News machen die Runde.

Etienne, von Neugier getrieben, taucht in die turbulente Welt der Demonstranten und ihrer Widersacher ein und stößt auf weitere Rätsel. Auf einer Party lernt sie den attraktiven Sayid kennen, der ihr gehörig den Kopf verdreht – zu allem Überfluss scheint er auch noch mit all den merkwürdigen Vorgängen in Freiburg in Verbindung zu stehen. Um alle Puzzleteile zusammenzusetzen, setzt sich Etienne einem tödlichen Risiko aus.

Michael Erles zweiter dystopischer Roman über die Welt nach dem Klima-Kollaps, in der ein alles vernichtendes, stabiles Sturmsystem die Überlebenden zu einem Leben unter der Oberfläche zwingt.

Über Michael Erle

Michael Erle (39) arbeitet als Journalist und PR-Redakteur in München. Er ist in den Vereinigten Staaten auf die Welt gekommen und lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Liste der Werke und Veröffentlichungen: Zu Erles bisherigen Werken zählen unter anderem die Fantasy-Romane "Schwert und Schelm” "Kopfloser, Herzlose“ und "Masken über Masken“ "Des Kaisers neue Kolonien“ sowie drei Musicals: "Die Meerjungfrau”, "Orpheus” und "Sultanizer”, diverse Beiträge in Anthologien und zahlreichen Rollenspiel- und Liverollenspiel-Szenarien. Michael Erle bloggt unter http://michaelerle.blogspot.de/


Verlag:

Eridanus Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 271

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sturm über dem Rheintal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen