Turtle-Trading

Die Legende, die Lektionen, die Resultate

Michael Covel

Finanzen & Kapitalanlage

5 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Turtle-Trading“

"Wir werden Trader züchten - gerade so, wie sie in Singapur Schildkröten züchten." Dieser Ausspruch stammt von Trading-Legende Richard Dennis. Hintergrund des Ausspruchs: Als Folge einer Wette beschloss er 1983, eine "Trading-Schule" zu eröffnen. Sein Ziel: Er wollte beweisen, dass man Menschen beibringen kann, wie man erfolgreich an der Börse handelt. Seine Schüler waren anfangs allesamt unbeleckte Börsenneulinge. Aus Ihnen wurden erfolgreiche Investoren - die legendären "Turtles". Sein Trading-System hat sich heute bei vielen Fondsmanagern etabliert. "Turtle Trading" erzählt die Geschichte der "Schildkröten" und ihres sagenumwobenen Handelssystems. Pflichtlektüre für alle Trader!

Über Michael Covel

Michael Covel ist Präsident von Trend Following (www.trendfollowing.com) und leitender Redakteur bei Turtletrader.com. Er schreibt für zahlreiche Fachpublikationen wie Market Technicians Association, Your Trading Edge Magazine, Stocks, Futures and Options Magazine oder auch Yahoo Finance. Er wird regelmäßig von Barron's oder Bloomberg Radio interviewt.


Verlag:

Börsenbuchverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Turtle-Trading“

Hamann – 01.01.2021
Sehr zu empfehlendes Lesebuch, inspirierend und lehrreich zugleich. Unbedingt lesen sollten es Interessenten des Trend Following.

Ähnliche Titel wie „Turtle-Trading“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen