Late Show

Renée Ballard – Ihr erster Fall

Michael Connelly

Krimis Amerika Klassischer Krimi

74 Bewertungen
4.51351

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Late Show“

Niemand im Police Department von L.A. arbeitet gerne in der Nachtschicht. Auch Detective Ballard nicht – und sie tut es nicht freiwillig. Seit die junge Frau es gewagt hat, ihren Vorgesetzten wegen sexueller Nötigung anzuklagen, ist sie in die Late Show strafversetzt worden, wo morgens nach Schichtende jeder Fall abgegeben werden muss. Für eine ehrgeizige und begabte Ermittlerin wie Renée, deren Vater schon Cop war, ist das besonders hart. Auch wenn sie tagsüber beim Standup-Paddeln am Venice Beach den Kopf freizukriegen versucht – zwei Fälle kann sie einfach nicht vergessen: Eine junge Frau wurde halbtot auf dem Santa Monica Boulevard gefunden, und in derselben Nacht hat ein Mann fünf Menschen erschossen, im Dancers, einem Club, in dem auch viele Hollywood-Stars und -Sternchen verkehren. Renée beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Tagsüber. Wenn die gleißende Sonne über L.A. die Schattenseiten der Stadt so dunkel macht, als wäre es tiefste Nacht.

Über Michael Connelly

Michael Connelly lebt und arbeitet in Florida. Bereits für seinen Debütroman Schwarzes Echo wurde er mit dem renommierten "Edgar Award" ausgezeichnet. Zahlreiche Preise und Ehrungen folgten. Neben den Romanen um Detective Harry Bosch wurde er vor allem durch seine Bestseller Der Poet, Das zweite Herz (verfilmt von und mit Clint Eastwood), Schwarze Engel, Dunkler als die Nacht, Die Rückkehr des Poeten und Der Mandant (2011 verfilmt mit Matthew McConaughey und Ryan Philippe) bekannt. Zuletzt bei Heyne erschienen: So wahr uns Gott helfe.


Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Late Show“

BookstaBee – 25.05.2021
Kommt an die Bosch-Reihe nicht ran. Viel überflüssiges Drumherum.

Eigentlich eine sehr gute Geschichte. Aber irgendwie etwas sperrig und umständlich geschrieben. Fühlte sich nicht wie Connelly an. Liegt es an der Übersetzung?

heiner – 16.12.2022
klasse! Ein echter pageturner. Sehr dicht, und am Ende richtig spannend geschrieben.

silberpfeil1967 – 04.05.2021
Eigentlich nicht schlecht, sympathische Ermittler, temporeiche Geschichte. Trotzdem langatmig und irgendwie kleinteilig geschrieben, verliert sich oft in Details aus den verschiedenen Polizeibehörden und deren Vorschriften. Für mich kam keine rechte Spannung auf. Ausserdem ist der Plot der kaltgestellten einsamen Polizistin schon so oft genutzt worden. Schade, ich war anfangs sehr angetan.

Evelyn – 27.06.2021
Sehr gut. Kommt nicht ganz an Harry Bosch ran, aber fast.

Torben – 25.06.2021
Okay, halt Connelly. Mäßig spannend.

Ähnliche Titel wie „Late Show“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen