Keltenring

Micha Krämer

Klassische Science-Fiction

14 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keltenring“

Bei Experimenten im Jahr 2007 an einer keltischen Kultstätte im Jonastal in Thüringen gerät Tom Berger, Schatzsucher und Erbe des gleichnamigen exzentrischen Milliardärs, in ein Energiefeld, bei dem es sich um ein Portal durch die Zeit handelt. Er erwacht im Jahr 1944 in einer Gefängniszelle der Nationalsozialisten. Doch wie kommt er wieder zurück in die Gegenwart? Zwar experimentieren die Nazis ebenfalls mit Zeitreisen. Sein Gewissen verbietet ihm jedoch einen Pakt mit dem NS-Regime. Aber hat Tom überhaupt eine andere Möglichkeit, um wieder durch das Portal zu gehen? Im Haus von Obersturmbannführer Maurer verliebt sich Tom in die hübsche Jüdin Anna, eine Liebe, die seine Lage nicht gerade vereinfacht. Als dann auch noch Himmler auftaucht und den „Mann aus der Zukunft“ mit nach Berlin nehmen will, überschlagen sich die Ereignisse.

Ein spannungsgeladener Roman über Liebe, Hass und Verzweiflung, in dem zwei grundverschiedene Weltanschauungen aufeinanderprallen.

Über Micha Krämer

Micha Krämer wurde 1970 in Kausen im Westerwald geboren. 2009 veröffentlichte der gelernte Elektroniker kurz nacheinander in Eigenregie die beiden Kinderbücher "Willi und das Grab des Drachentöters" und "Willi und das verborgene Volk". Der regionale Erfolg der beiden Bücher, die er eigentlich nur für seine eigenen beiden Kinder schrieb, war überwältigend und kam für ihn selbst total überraschend.
Im Juni 2010 erschien sein erster Roman für Erwachsene. "Keltenring" behandelt die Reise eines jungen Mannes in die Zeit des sog. Dritten Reiches. Grundlage für die Idee zum Buch war der absurde Gedanke: "Wie würde (ich) ein Mensch unserer "Wohlstandszeit" reagieren, wenn (ich) er die Möglichkeit hätte, in der Zeit zurückzugehen." Herausgekommen ist ein spannender Roman voller Ängste, Wut, Hass, Verzweiflung, aber auch Liebe.
Der Durchbruch als Autor kam für Micha Krämer durch die Zusammenarbeit mit dem Verlag amadeusmedien. Dieser publizierte zwei seiner Regionalkrimis in jeweils zwei Auflagen, zwei Kinderbücher und den "Keltenring". Dadurch wurde auch die Aufmerksamkeit der Medien geweckt. Es folgten zahllose Interviews in Presse, Rundfunk und Fernsehen.
Neben seiner Familie, dem Beruf und dem Schreiben gehört die Musik zu einer seiner großen Leidenschaften. Schon mit achtzehn sang er und spielte Gitarre in einer einheimischen Heavy Metal Band. Heute schlägt er dagegen auch schon einmal leisere Töne an. An Wochenende sieht und hört man ihn oft in den Kirchen der Region als Gitarrist des Gospelchors "The Golden Chapetones."
Auch bei seinen Autorenlesungen nimmt die Musik einen immer größeren Stellenwert ein. Die am häufigsten gestellte Frage bei Buchungen ist daher mittlerweile "Sie bringen doch auch hoffentlich ihre Gitarre mit?"


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Keltenring“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen