Die Hafenschwester (2)

Als wir wieder Hoffnung hatten - Roman

Melanie Metzenthin

Historische Romane 19. Jahrhundert

18 Bewertungen
4.61111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Hafenschwester (2)“

Hamburg, 1913: Mit ihrer großen Liebe Paul hat Krankenschwester Martha drei gesunde Kinder, eine schöne Wohnung und sogar eine Einladung nach Amerika, um ihre Freundin Milli zu besuchen. Doch die Stadt steht kurz vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges und Marthas Träume von der Zukunft zerplatzen. Trotz seiner 41 Jahre wird Paul eingezogen und Martha muss sich in dieser schweren Zeit allein um das Überleben ihrer Familie kümmern. Als Paul nach einem Granatenangriff schwer entstellt zurückkehrt, wird ihre Ehe auf eine harte Probe gestellt. Martha tut alles für ihren Mann, Paul unterzieht sich aber nur unwillig den nötigen Operationen und scheint aufgegeben zu haben …

Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 346

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Hafenschwester (2)“

Ilona Deike – 16.01.2021
Wieder eine sehr schöne Geschichte.

Es wäre toll wenn auch Teil 1 verfügbar wäre

Eine ganze tolle gut geschriebene Geschichte. Toll wäre wie hier schon von jemanden kommentiert wenn man vorher Teil 1 hätte lesen können.Aber das habe ich schon öfters bei skoobe erlebt das Teil 1 oder auch die Fortsetzungen bei Skoobe nicht zu finden sind. Das wäre schön wenn skoobe das mal bedenken würde.

Andreas Harrack – 14.10.2022
Schade das der 1.Teil nicht zur Verfügung steht Ein ganz tolles Stück Zeitgeschichte

Büchertussi – 10.01.2021
Toll geschrieben und passend für die Zeit. Gerne lese ich auch teil 3 und 4

Ähnliche Titel wie „Die Hafenschwester (2)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen