"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"

Geheime Notizen eines Lehrers

Maximilian Lämpel

Humoristische Literatur

16 Bewertungen
2.875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"“

Maximilian Lämpel ist Lehrer an einem Berliner Gymnasium und erlebt jeden Tag die schrägsten Geschichten. Endlich lüftet er seine geheimen Notizen und erzählt das Beste aus dem Schulalltag: Tragödien, Komödien ... und noch mehr Tragödien! Alles, was Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrer wirklich bewegt – natürlich top secret.

»Nices Buch! Aber muss echt meine Pubertät darin ausgebreitet werden? Uncool, Lämpel, uncool.« Carl, 10b

»Den Graffiti-Vandalismus so zu verherrlichen finde ich sehr bedenklich. Das könnte dem Ruf unserer Schule schaden.« Beate Pfaif-Böhring, Stellvertretende Schulleiterin

»10 von 10 Punkten!« Tobias Eilers, Sportlehrer

»Ein Buch über unsere Schule? Mir egal, lese eh nur Kicker. Aber das Ding passt super unter das Wackelpult in Raum 024.« Günther Dombrowski, Hausmeister


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"“

Richtig fantastisch!!!!! Hab an vielen Stellen richtig loslachen müssen und echt einiges regt zum Nachdenken an. Grossartig! Gern mehr davon!!!!!

Ähnliche Titel wie „"In den Ferien fahren wir in die Bredouille"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen