Auch die Faulen kommen ins Paradies

Höllisches und Himmlisches zum Nachdenken und Ausprobieren

Matthias Schlicht

Christentum

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auch die Faulen kommen ins Paradies“

Was heißt »Todsünde«? Das Wort ist noch heute in jedermanns Mund: Ob in der Politik, beim Sport, in der Wirtschaft und … in der Kirche. Doch woher kommt die Vorstellung von der Todsünde? Wer hat sie er- bzw. gefunden? Warum die Auswahl dieser sieben Taten? Seit wann wird vor ihnen gewarnt und warum? Das alles wird augenzwinkernd erzählt, mit Leichtigkeit, also eine Einführung zum Schmunzeln. Vor allem aber: Auch die Tugenden kommen vor, weil sie uns helfen, gut durch das Leben zu kommen. Ein wunderbar vergnüglicher Lesestreifzug durch die Welt von »Gut&Böse«, von »Laster&Tugend« – immer mit Blick auf den Alltag und was es dem Menschen bringt.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auch die Faulen kommen ins Paradies“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen