Ein makelloser Abstieg

Roman

Matthias Frings

Schicksal & Drama

11 Bewertungen
3.5455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein makelloser Abstieg“

Der Fernsehmoderator Simon Minkoff kann nicht mehr auf die Straße gehen, ohne sofort von Fotohandys ins Visier genommen zu werden. Doch es ist nicht nur die fehlende Privatheit, die ihn an seinem Beruf stört. Im Lauf der Jahre sind ihm Quotendruck, Sparzwang und die Gästeauswahl nach Marketinggesichtspunkten immer suspekter geworden. Als er die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises moderiert, kommt es zum Eklat. Minkoff schmeißt hin. Von heut auf morgen und ohne jede Erklärung. Sofort ist ihm die Presse auf den Fersen und Minkoff flieht mit seiner Frau Vivian. Doch auch sein Privatleben ist zerrüttet: Nach und nach begreift Simon, dass Vivian schwer alkoholkrank ist. Er zieht aus und beginnt ein völlig neues Leben jenseits der Öffentlichkeit. Doch ganz so privat ist er nicht: Der junge Journalist im Haus gegenüber begreift nach einiger Zeit, welch lukrative Geschichte sich ihm hier bietet. Minkoffs Geheimnisse werden ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Oder trügt der Schein? Steckt vielleicht eine ganz andere Geschichte hinter der Geschichte?

Über Matthias Frings

Matthias Frings, 1953 in Aachen geboren, lebt seit 35 Jahren in Berlin. Er studierte Germanistik, Anglistik und Linguistik. In den 80er Jahren veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Sachbücher, darunter Männer. Liebe und Liebesdinge – Bemerkungen zur Sexualität des Mannes. Ab 1986 arbeitete er als Radiomoderator beim SFB. Von 1993 an war er Moderator, Redaktionsleiter und Produzent der TV-Sendung Liebe Sünde. Im Jahr 2009 erschien die literarische Biografie Der letzte Kommunist, nominiert ...


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein makelloser Abstieg“

gebrael – 11.01.2019
Ein ganz interessantes Buch, nur der Gutmensch in Potenz nervt manchmal ein bisschen, aber hilft ja nicht, er ist die Hauptperson

Ähnliche Titel wie „Ein makelloser Abstieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen