Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophie L. (Ungekürzte Lesung)“

Gelesen von

Vera Teltz Achim Buch

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2025

Länge:

9 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Audiobook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

9 Kommentare zu „Sophie L. (Ungekürzte Lesung)“

Helga Sichert – 16.12.2025
Spannend

Christine – 11.02.2026
Endlich mal wieder ein unglaublich gutes Hörbuch, spannend mit einigen Wendungen. Es wundert mich, dass die Bewertungen nicht besser sind. Wollen die Leute sonst wirklich nur diesen romantischen Mist?

Gabriele Staar – 12.01.2026
Ein Hörgenuss der Extraklasse.

Tolle Geschichte, hautnah und spannend.

Spannend und unvorhersehbar. Noch dazu beschreibt es die schwierige Nachkriegszeit in Paris. Super geschrieben und erzählt ❤️

Sehr interessante Crime Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt, springt zwischen 1945 zum Kriegsende und der Gegenwart, gut gelesen, es geht um Wahrnehmung, Schuld und andere psychologische und ethische Themen, landet leider zum Schluss doch etwas in Klischees.

Ganz interessante Geschichte, gut gelesen, aber: eine Menge Klischees, sehr viel productplacement bei Erwähnung von Medien, Filmen/Serien/Musik und allerhand Lebensmitteln und Gebrauchsgegenständen.

Die kleine Reiseratte – 28.12.2025
ich habe das Buch nie gelesen meine beste Freundin heißt Sophie wer dieses. Kommentar findet und schlau genug ist um Rätsel zu lösen sehen wir uns in den Kommentaren von cinder und Ella

Meryem Yücel – 04.02.2026
Als Hörbuch hat es mir sehr gut gefallen. Als Buch hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. es wird in der Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Es sind ein paar Längen drin aber ich fand die mussten sein um zu verstehen. Krieg ist immer schlimm und ich fand es gut erzählt, wozu Menschen fähig sind in solchen Lebenslagen. Klare Höremfehlung!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen