Der Verräter von Bethlehem

Matt Beynon Rees

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Verräter von Bethlehem“

Matt Beynon Rees verbindet in seinem literarischen Debüt einen packenden Kriminalfall mit der Schilderung des Lebens in Bethlehem und stellt mit Omar Jussuf den ersten palästinensischen Ermittler in der Literatur vor. Omar Jussufs erster Fall ist ein Roman über den Kampf um Menschlichkeit in einer von Gewalt bedrohten Welt.

Titel der englischen Originalausgabe: The Collaborator of Bethlehem, erschienen bei Soho Press, Inc., New York, 2007, Copyright (c) 2006 by Matt Rees
Covergestaltung: Konstanze Berner, München, unter Verwendung der Buchcovergestaltung von roland angst, berlin + wunderamt, münchen
Coverabbildung: © Jean Marc Tingaud

Über Matt Beynon Rees

Matt Beynon Rees wurde 1967 in South Wales geboren. Er war lange Jerusalemer Bürochef der Time, für die er weiterhin schreibt. Er spricht u.a. Arabisch und Hebräisch und ist der Autor von „Cain’s field: Faith, Fratricide and Fear in the Middle East“. Bei C.H.Beck erschienen mit großem Erfolg auf Deutsch seine Omar-Jussuf-Krimis „Der Verräter von Bethlehem“ (2008) und „Ein Grab in Gaza“ (2009) und „Der Tote von Nablus“ (2010), für die er u.a. den John Creasey Dagger der CWA erhielt. Matt Beynon Rees lebt mit seiner Familie in Jerusalem.


Gelesen von:

Stephan Benson

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2019

Länge:

3 Std. 37 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der Verräter von Bethlehem“

diese Geschichte ist ergreifend und zugleich informativ. Sie gewährt uns einen tiefen Einblick in das Leben der Palästinenser und zeigt uns dass sie Menschen sind wie wir, mit den gleichen Sorgen und Ängsten und Gefühlen. Es ist wichtig die dortigen Konflikte einmal nicht nur von israelischer Sicht aus zu betrachten Sehr empfehlenswert!!

Ähnliche Titel wie „Der Verräter von Bethlehem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen