Der Tourist

Massimo Carlotto

Thriller Andere Länder Psychothriller Thriller Südeuropa

31 Bewertungen
3.54839

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tourist“

Ein Serienkiller geht um, hinterlässt keine Spuren, lässt kein Muster erkennen – bis zum Showdown in Venedig.

Er ist der perfekte Serienmörder, frei von Empathie und Reue, ein Meister der Tarnung, der seine Opfer zufällig auswählt und nie zweimal am selben Ort zuschlägt, daher sein Name: der Tourist. Doch selbst der kaltblütigste Killer begeht Fehler – ausgerechnet in Venedig. Die verwinkelten Gassen und Kanäle werden ihm zur Falle, als er einer dubiosen Bande in die Quere kommt, die ihn als tödliche Waffe benutzen will. Auch der ehemalige Leiter der Mordkommission, Pietro Sambo, hat einen Fehler gemacht – gebrochen lebt er am Rande der Gesellschaft. Unverhofft bietet sich ihm eine letzte Chance. Carlotto treibt sein Spiel mit den Genres bis an die Grenzen. Sein Thriller bietet keine erzählerischen Gewissheiten mehr, außer jener, das Adrenalin hochzujagen.

Über Massimo Carlotto

Massimo Carlotto, geb. 1956 in Padua, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Er lebt heute auf Sardinien. Gianrico Carofiglio, geb. 1961 in Bari, arbeitete als Antimafia-Staatsanwalt und Berater des ital. Parlaments, seit 2008 ist er Mitglied des Senats. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt. Giancarlo De Cataldo, geb. 1956 in Taranto, lebt und arbeitet als Richter in Rom. Zahlreiche preisgekrönte Kriminalromane, bei Folio die Mafiathriller Romanzo Criminale (2010), Schmutzige Hände (2011), Zeit der Wut (gem. mit Mimmo Rafele, 2012), und Der König von Rom (2013).


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Tourist“

Boepfi – 23.11.2017
etwas verwirrend. aber durchaus solider Thriller. macht laune auf Fortsetzung

Es ist schwer so einen Schwachsinn zu lesen, aber Venetig ist schön.👎

Ähnliche Titel wie „Der Tourist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen