Das Geheimnis der Lady Audley

Ein viktorianischer Krimi

Mary Elizabeth Braddon

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

19 Bewertungen
3.78947

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis der Lady Audley“

Ein Londoner Anwalt versucht, den Mord an seinem Freund aufzuklären, doch die wunderschöne Lady Audley will dies mit allen Mitteln verhindern. Ihm wird schnell klar, dass Lady Audley ein dunkles Geheimnis hütet. Um den Mörder seines Freundes finden zu können, muss er es lüften. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt zwischen dem jungen Mann und der mysteriösen Frau.

Hochgelobt von den damaligen Kritikern erlebte "Lady Audley's Secret" bereits im Jahr seines Erscheinens, 1862, einen bis dahin unerreichten Erfolg. Braddons Buch wurde übersetzt, verfilmt und auf die Theaterbühnen der Welt gebracht.

Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Geheimnis der Lady Audley“

Anni68 – 21.09.2013
Ein schöner altmodischer Kriminalroman, fast um Stile von Jane Austen. Aber tatsächlich nur fast. Bedächtig, slow motion sozusagen, dennoch gut lesbar.

Aengus – 13.04.2016
Wenn man etwas als eBook anbietet, dann sollte man es auch schaffen Bindestriche und Absätze richtig zu verwenden. Es war überaus nervig ständig beim Lesen irritiert zu werden. Was die Story angeht, so musste ich die ersten hundert Seiten überwinden, um allmählich Gefallen an dem Roman zu finden. Vor allem die ewigen Erwähnungen der überragenden Schönheit Lady Audleys, ihre pausenlos wippenden goldblonden Locken, das andauernde bezaubernde Lächeln. Die Frau war wie Sirup, kurzfristig ein süßer Genuss, doch sehr schnell nur noch ein unangenehm klebriges Gefühl. Doch der Roman entwickelte sich sehr positiv und letztendlich las ich ihn mit Genuss bis zur letzten Seite. Allerdings ist der Vergleich mit Jane Austen schon sehr weit hergeholt.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis der Lady Audley“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen