Das Ende der SPÖ

Von der absoluten Mehrheit in die Beedeutungslosigkeit

Martin Sörös

Politik Welt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Ende der SPÖ“

Europaweit kämpfen traditionelle Parteien, und hier in erster Linie Sozialdemokraten, ums Überleben. Österreich ist auch in dieser Hinsicht anders: Die SPÖ kämpfte jahrelang mit sich selbst, mit ihrer Orientierungslosigkeit und vor allem mit den Wählern, die ihr in Scharen abhandengekommen sind. Was wurde nur aus der einst staatstragenden Partei? Die schonungslose Analyse über eine Gesinnungsgemeinschaft, die sich selbst ad absurdum geführt und dann zerstört hat.

"Wie Millionen anderer Österreicher habe ich immer angenommen, dass es in erster Linie Bruno Kreisky war, der die SPÖ in den letzten Jahrzehnten geprägt hat. Nach der Recherche zu diesem Buch weiß ich: Es war Jörg Haider." Martin Sörös

Verlag:

Verlag Frank&Frei

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Ende der SPÖ“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen