Martin Meyer

Martin Meyer, geboren 1967, studierte Jura und war in Bamberg als Staatsanwalt und Richter tätig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Justizdienst im Jahr 2007 öffnete er sich seinen literarischen Begabungen und schreibt seither Romane, Kurzgeschichten und Gedichte. Er spürt in seinen Texten den Wunden und Brüchen im Menschen nach. Sein juristisches Fachwissen gibt er heute als Dozent in Workshops weiter. Außerdem spielt er Orgel und Posaune. So gilt sein Ohrenmerk stets dem Dreiklang von Sinn, Text und Wort.
Martin Meyer lebt mit seiner Frau in Franken. Im Sommer 2020 erschien sein Romandebüt »Der falsche Karl Valentin«.

Entdecke die Titel von Martin Meyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

16 Bücher von Martin Meyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin Meyer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos