Martin M. Ulrich

Martin M. Ulrich wurde am 10. August 1979 in Hannover geboren. Zu ihm gehören seine Frau Yvonne und ihre drei gemeinsamen Kinder Anna, Jeremias und Josias Henry.
Bedingt durch seine Biographie erlebte Martin jeweils langjährige Stationen in Gemeinden unterschiedlichster Ausprägung. Landeskirche in Niedersachen und Sachsen, gemäßigte Pfingstgemeinde, charismatische Baptistengemeinde, freie Brüdergemeinde. Auch mit der landeskirchlichen Gemeinschaft kam er beruflich auf Tuchfühlung.
Eine intensive Lebenswende und Neuausrichtung erlebte Martin, als er mit Mitte zwanzig begann, als Koch in der Klostermühle der Fackelträger zu arbeiten. Fast fünf Jahre sollte diese prägende Lebensphase andauern. Während dieser Zeit lernte Martin auch seine heutige Frau Yvonne kennen.
Ein Jahrzehnt lebten Martin und seine zu diesem Zeitpunkt zunehmend wachsende Familie in der christlichen Lebensgemeinschaft BRUNNEN e.V. und stellten ihr Leben und ihren Dienst unter die Berufung dieses Werkes.
Seine theologische Kompetenz erwarb sich Martin in der Kurzbibelschule der Fackelträger (Klostermühle), eine internationale, interkonfessionelle, christliche Bewegung und evangelische Missionsgemeinschaft. Einen tieferen und komplexeren Einblick in biblische Zusammenhänge gewann er durch das Martin Bucer Seminar (Chemnitz), ein privates Theologisches Seminar evangelikaler Prägung in evangelisch-reformierter Tradition.
Weitere Kompetenzen erwarb sich Martin durch vielfältige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Seelsorge und Psychologie, Leadership, Kontemplation sowie Qualitätsmanagement.

Entdecke die Titel von Martin M. Ulrich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Martin M. Ulrich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Martin M. Ulrich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos