Stern des Himmels

Abschied von den Großeltern

Marlene Bucka

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stern des Himmels“

Es waren einmal ein Großvater und eine Großmutter, die wohnten in einem großen Haus.
Wenn man dort aus dem Fenster sah, fiel der Blick auf ein schönes Schloss und einen wunderbaren Garten.
Seitdem sprachen alle Kinder, die viele Jahre lang zu Besuch kamen, von den Großeltern mit dem Schloss.
Dann kam ein Jahr, da wurde der Großvater an einem Pfingstmontag zu Grabe getragen und die Großmutter konnte das Bett nicht mehr verlassen.
Sie sehnte sich so nach ihrem Mann, dem Haus, den Blumen und dem Garten.
Am 1. Advent im gleichen Jahr folgte sie dem Großvater und starb.
In diesen Tagen ist Marlene, wenige Tage vor ihrem zehnten Geburtstag, in ihr Zimmer gegangen und hat diese Geschichte geschrieben und die Bilder dazu gemalt.

Über Marlene Bucka

Schülerin / Abitur 2013 in Tübingen


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 1

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stern des Himmels“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen