Schlaue Zellen

Das Neuro-Buch für alle, die nicht auf den Kopf gefallen sind

Markus Reiter

Medizin & Wissenschaft

21 Bewertungen
4.5238

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlaue Zellen“

Unser Gehirn – wie es funktioniert und wie wir es auf Trab bringen

Was hat ein Affe in einem Labor in Parma mit Werbung für teure Autos zu tun? Warum sollten wir bei einem Autounfall niemals einem Zeugen glauben? Warum war Mutter Teresa auch nur eine Egoistin? Können wir unser Gehirn auf natürliche Weise dopen?

Die Hirnforschung ist die Leitwissenschaft des 21. Jahrhunderts. Doch was bedeuten ihre faszinierenden Erkenntnisse für meinen Alltag? Markus Reiter zeigt in seinem neuen Buch, wie uns die Neurowissenschaften klüger, erfolgreicher und wachsamer gegen Manipulationsversuche machen können. Mit ihren Erkenntnissen erfahren wir, wie unser Gehirn funktioniert, wie wir sein intellektuelles Potential besser ausschöpfen und uns selbst und unsere Entscheidungen besser verstehen können.


Klüger, erfolgreicher und wachsamer – der Hirnforschung sei Dank
Ein informatives Buch mit vielen praktischen Tipps zum sofortigen Gebrauch

Über Markus Reiter

Markus Reiter ist Kommunikationstrainer, Journalist und Medienberater. Mit seinem Büro "Klardeutsch" in Stuttgart unterstützt er Zeitungen, Zeitschriften und Internet-Redaktionen beim Medienwandel.
Reiter hat Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Geschichte an den Universitäten Bamberg, Edinburgh und der FU Berlin mit dem Abschluss Diplom-Politologe studiert. Nach Tageszeitungs-Volontariat war er freier Mitarbeiter u. a. für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Neue Zeit und die Berliner Morgenpost. Dann PR-Berater für Politik in europäischen Projekten. 1997 bis 2000 zunächst Reporter, dann stellvertretender Chefredakteur von Reader's Digest Deutschland. 2000 bis 2002 Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Januar 2003 bis September 2006 war Reiter Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung einer süddeutschen Kommunikationsagentur.
Markus Reiter ist Dozent in der Aus- und Weiterbildung an mehreren Journalisten-Akademien, darunter der Akademie der Bayerischen Presse, der ARD-ZDF-Medienakademie und der Akademie des Deutschen Buchhandels. Er hat zahlreiche Bücher und Artikel zum Thema Sprache, Kommunikation und Medien veröffentlicht. Reiter lebt in Stuttgart und Berlin.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schlaue Zellen“

"Anonymous" – 19.01.2014
Absolut fesselnd! Sehr informativ, aber auch gut verständlich geschrieben. Die eine oder andere Beobachtung der letzten Jahre ergibt plötzlich Sinn.

Caro – 19.06.2013
Gut lesbar geschrieben und sehr interessant!

Siegbert – 06.02.2013
Das ist ein sehr interessant geschriebenes Buch, welches komplizierte Themen verständlich und lebendig darstellt.

Ähnliche Titel wie „Schlaue Zellen“

Netzsieger testet Skoobe