Modjo und Mütze

Der Glücksdrache

Markus Majowski

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Modjo und Mütze“

Alles beginnt an einem herrlichen Sonntagmorgen. Friedlich sitzen Modjo und sein Sohn Mütze Rocco auf ihrem Fischerboot und frühstücken.

Doch plötzlich ist es vorbei mit der Ruhe. Ein Unwetter zieht auf, Riesenkrake Greta klaut ihnen das Frühstück, ein Seepferdchen mit Schluckauf schlägt wild Alarm und im Radio kommt eine wichtige Durchsage: Über dem Berg Kottmar hängen dichte Rauchschwaden. Bricht da etwa ein Vulkan aus? Und dann erfahren sie auch noch, dass Rieke, die Freundin von Modjo in Gefahr ist. Die sorgt nämlich für die Flugsicherheit und ist auf dem Weg zum Vulkan.

Als Modjo und Rocco Rieke finden, sehen sie, dass ein Drache das Feuer des Vulkans entfacht hat. Werden sie es schaffen, das Ungeheuer zu besänftigen? Sind sie vielleicht seine letzte Rettung?

Über Markus Majowski

Markus Majowski, geb. 1964 in Berlin, ist Schauspieler und Comedian. Neben zahlreichen Engagements am Theater ist er auch für Film und Fernsehen tätig. Bekannt ist er vor allem durch die Sat1-Serie ""Die dreisten Drei"", seine Rolle als Zwerg Cookie im Kinoerfolg ""7 Zwerge - Männer allein im Wald"" sowie durch seinen Auftritt als freundlicher und humorvoller Verkäufer der Deutschen Telekom im Werbefernsehen. Markus Majowski ist überzeugter Christ und engagiert sich vielfach sozial. Unter anderem ist er Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes und Botschafter des Zentrums für trauernde Kinder e. V., Bremen.


Verlag:

Baumhaus

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Modjo und Mütze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen