Der sichere Weg ins Paradies

Praktischer Reiseführer in den Himmel

Markus Gisin

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der sichere Weg ins Paradies“

Lächelst auch du, wenn von Himmel und Hölle gesprochen oder geschrieben wird?? Ich hoffe sehr, dass dir dein Lachen nach deinem Tod nicht vergehen wird. In diesem Buch steht wie das jedem gelingen kann. Niemand verreist in die Ferien, ohne einen Koffer zu packen und ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Es baut auch keiner ein Haus ohne Plan. Genau das tut jedoch der Mensch, der sich während seines Erdenlebens nicht auf das Jenseits, und demzufolge nicht auf seinen Übergang in die Ewigkeit vorbereitet. Blind taumelt er gegen sein Ende zu, ohne auf sein Leben nach dem Tode vorbereitet zu sein. Das kann fatale Folgen für sein ewiges Seelenheil nach sich ziehen. Denn ob ein Mensch in den Himmel, ins Fegefeuer (Purgatorium) oder in die Hölle kommt, hängt einzig und allein von ihm selbst ab.

In diesem Buch steht, wie die Reise ins Jenseits rechtzeitig und verantwortungsvoll geplant wird. Fast möchte man freudig feststellen: man findet hier eine Anleitung, wie man in den Himmel kommt, denn das ist unter gewissen - freiwillig einzugehenden - Bedingungen für jedermann möglich. Für kleine und sogar grosse Sünder ist ein lichtvoller Ausweg vorhanden, mag auch einer bis zum Hals im Sündenpfuhl waten.

Über Markus Gisin

Geboren und aufgewachsen in Bern, Schweiz, beschäftigten Markus Gisin als jungen Menschen vor allem Fragen über seine Existenz: Woher kommen wir Menschen? Wohin gehen wir? Was soll das Erdenleben? Warum die Widerstände? Warum das Leid, wo doch ein Leben in Gott lauter Freude spenden sollte? Warum tragen wir einen Tierkörper? Warum wohnen zwei Seelen – ach - in unserer Brust (Goethe)?

Religiöse und esoterische Literatur gab’s und gibt’s auch heute noch zuhauf, bloss: wer sagt die Wahrheit? Und wer versucht, sich aus Fragmenten des esoterischen Literaturdschungels selbst irgend eine dubiose Heilslehre oder ein phantasievolles Religionskonstrukt zurechtzuschustern? Wer hat souveräne Wissensgewalt und wer ist lediglich ein sektiererischer Schaumschläger?

Das zu unterscheiden ist schwierig, besonders als junger und unerfahrener Mensch. Sein Wissensdurst war aber stärker als jeder Zweifel, und so machte sich der Autor mit jugendlichem Elan und Euphorie daran, sich durch die Bibel, den Buddhismus, den Koran und die gesamte esoterische Randliteratur durchzubeissen, um zumindest aus den einzelnen Fragmenten, welche eine geistige Wahrheit anklingen lassen, seine persönlichen Vergleiche und Rückschlüsse ziehen zu können. Richtig aufgeweckt und durchgerüttelt hat ihn jedoch das geistige Lehrwek Bô Yin Râ's (Kober Verlag Bern). Dieser literarisch-geistigen Begegnung sowie deren Offenbarungen und Bekundungen über die geistige Erlebniswelt liegt denn auch das Buch "Jesus von Nazareth- Wer war er wirklich? " zugrunde.

Markus Gisin ist Innenarchitekt und Kunstmaler.
www.markus-gisin.ch


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der sichere Weg ins Paradies“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen