Markus Gisin

Geboren und aufgewachsen in Bern, Schweiz, beschäftigten Markus Gisin als jungen Menschen vor allem Fragen über seine Existenz: Woher kommen wir Menschen? Wohin gehen wir? Was soll das Erdenleben? Warum die Widerstände? Warum das Leid, wo doch ein Leben in Gott lauter Freude spenden sollte? Warum tragen wir einen Tierkörper? Warum wohnen zwei Seelen – ach - in unserer Brust (Goethe)?

Religiöse und esoterische Literatur gab’s und gibt’s auch heute noch zuhauf, bloss: wer sagt die Wahrheit? Und wer versucht, sich aus Fragmenten des esoterischen Literaturdschungels selbst irgend eine dubiose Heilslehre oder ein phantasievolles Religionskonstrukt zurechtzuschustern? Wer hat souveräne Wissensgewalt und wer ist lediglich ein sektiererischer Schaumschläger?

Das zu unterscheiden ist schwierig, besonders als junger und unerfahrener Mensch. Sein Wissensdurst war aber stärker als jeder Zweifel, und so machte sich der Autor mit jugendlichem Elan und Euphorie daran, sich durch die Bibel, den Buddhismus, den Koran und die gesamte esoterische Randliteratur durchzubeissen, um zumindest aus den einzelnen Fragmenten, welche eine geistige Wahrheit anklingen lassen, seine persönlichen Vergleiche und Rückschlüsse ziehen zu können. Richtig aufgeweckt und durchgerüttelt hat ihn jedoch das geistige Lehrwek Bô Yin Râ's (Kober Verlag Bern). Dieser literarisch-geistigen Begegnung sowie deren Offenbarungen und Bekundungen über die geistige Erlebniswelt liegt denn auch das Buch "Jesus von Nazareth- Wer war er wirklich? " zugrunde.

Markus Gisin ist Innenarchitekt und Kunstmaler.
www.markus-gisin.ch

Entdecke die Titel von Markus Gisin und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Markus Gisin

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Markus Gisin ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos