Des Herzens unstillbare Sehnsucht

Marie Louise Fischer

Melodrama

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Des Herzens unstillbare Sehnsucht“

In einem Mädcheninternat verlieben sich die Schülerinnen Helga und Yvonne in den neuen Lehrer Herbert Jung. Ein Zweikampf entbrennt. Dabei ist es Yvonne, die es mit allen Mitteln versucht, ihn für sich zu gewinnen. Als es ihr nicht gelingt, behauptet sie, Herbert Jung sei der Vater des Kindes, das sie erwartet. In diesem Moment ist es Helga, die ihrem geliebten Lehrer aus der Patsche helfen kann, indem sie den wirklichen Vater aufspürt, Yvonnes Vetter. Herbert Jung empfindet tiefe Dankbarkeit für Helga. Doch was als Dankbarkeit beginnt, entwickelt sich bald zu einer Liebe, die alle Bewährungsproben bestehen kann.Marie Louise Fischer wurde 1922 in Düsseldorf geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Lektorin bei der Prag-Film. Da sie die Goldene Stadt nicht rechtzeitig verlassen konnte, wurde sie 1945 interniert und musste über eineinhalb Jahre Zwangsarbeit leisten. Mit dem Kriminalroman "Zerfetzte Segel" hatte sie 1951 ihren ersten großen Erfolg. Von da an entwickelte sich Marie Louise Fischer zu einer überaus erfolgreichen Unterhaltungs- und Jugendschriftstellerin. Ihre über 100 Romane und Krimis und ihre mehr als 50 Kinder- und Jugendbücher wurden in 23 Sprachen übersetzt und erreichten allein in Deutschland eine Gesamtauflage von über 70 Millionen Exemplaren. 82-jährig verstarb die beliebte Schriftstellerin am 2. April 2005 in Prien am Chiemsee.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Des Herzens unstillbare Sehnsucht“

L3onie – 04.02.2019
bestes buch! Erkenne mich darin selber als Helga wieder ^^ 😂

Ähnliche Titel wie „Des Herzens unstillbare Sehnsucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen