Kurashi - Der japanische Lebensstil für ein erfülltes Leben (Ungekürzte Lesung)

Marie Kondo

Psychologie Fernöstliche Lehren

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurashi - Der japanische Lebensstil für ein erfülltes Leben (Ungekürzte Lesung)“

Kurashi ist das Hörbuch zum ersten Coffeetablebook der Bestsellerautorin Marie Kondo und bietet uns philosophische Inspiration. Ihr Ziel ist es, zu zeigen, wie wir ein glückliches, freudvolles Zuhause - und Leben! - gestalten. Dazu wendet sie die berühmte Frage "Does it spark joy?" auf das gesamte Denken und Verhalten des Einzelnen an.

Inspiriert vom japanischen Konzept des Kurashi, was so viel bedeutet wie "Lebensweise; die Art, den Tag zu verbringen, bis die Sonne untergeht", lädt Kondo die Hörer:innen dazu ein, ihr ideales Leben vom Aufwachen bis zum Ende des Tages zu visualisieren und sich so in die Lage zu versetzen, bewusste, achtsame Entscheidungen für sich und ihr Umfeld zu treffen.

Über Marie Kondo

Schon als Jugendliche hatte Marie Kondo ein Faible für Magazine über Haushalt, Wohnen, Lifestyle und Einrichten. In ihrer Freizeit widmete sie sich mit Begeisterung häuslichen Tätigkeiten wie Kochen, Staubsaugen,Putzen, Nähen – und Aufräumen. In den folgenden Jahren machte sie die Theorie und Praxis des Aufräumens immer mehr zu ihrem Thema. Sie las alles darüber, sprach mit Fachleuten und probierte sämtliche Ordnungsstrategien aus. Schon im zweiten College-Jahr gründete sie ihre eigene Firma und entwickelte das, was als «KonMari-Methode» in Japan bekannt werden sollte. Als professionelle Aufräum- und Ordnungsberaterin veranstaltete sie Seminare und Kurse, die schon bald als Geheimtipp gehandelt wurden. Ihr Buch «Magic Cleaning» verkaufte sich in kurzer Zeit weit über eine Million mal, und der Boom scheint kein Ende zu haben. Aufräumen war noch nie so «in»!


Gelesen von:

Nina West

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

3 Std. 23 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Kurashi - Der japanische Lebensstil für ein erfülltes Leben (Ungekürzte Lesung)“

Vivien – 30.12.2023
Das ist ein richtig tolles Buch. Es umfasst alle Lebensbereiche und verbindet Minimalismus, Lebensstil und Freude in einem. Eine absolute Empfehlung für jeden der in seinem Leben etwas zum Positiven ändern möchte...

Ähnliche Titel wie „Kurashi - Der japanische Lebensstil für ein erfülltes Leben (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen