Marianne Birkmann

Marianne Birkmann, geboren 1960 in Nordwestmecklenburg, ist mit vier weiteren Geschwistern auf einem Bauernhof im kleinen Dorf Veelböken aufgewachsen. Von 2002 bis Ende 2018 lebte sie mit ihrem jüngsten Sohn fern der Familie in der Nähe von Stuttgart. Dort war sie im Sekretariat einer Berufsschule tätig.
In ihrer Freizeit hat sie im sogenannten Ländle das Wandern und auch das Schreiben für sich entdeckt.
Inzwischen ist die Mutter von drei Kindern auch dreifache Oma und wieder zurück in Ostsee- und Familiennähe gezogen. Neben dem Pilgern und Bücherschreiben arbeitet sie nun in einer Verwaltung in Ostholstein.
Auch wenn jetzt die Anreise in den Süden um einiges länger ist, gibt Marianne das Wandern und Bücherschreiben nicht auf.
Von 2013 bis 2017 ist die Autorin bereits den Jakobsweg von ihrer Heimat bis zu ihrem damaligen Wohnort in Baden-Württemberg gegangen.
Einige Monate später hat sie sich dann auf den Weg nach Rom gemacht. Ob sie jemals dort zu Fuß ankommen wird? Man darf gespannt sein.

Neben dem Buch Meine Seele geht zu Fuß Auf dem Jakobsweg von Nord-nach Süddeutschland stammt auch das Buch Frank - Ein Leben auf der Flucht - Die spannende Geschichte eines Kriegskindes von der Autorin.

Entdecke die Titel von Marianne Birkmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Marianne Birkmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marianne Birkmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos