Zwischen Rentiersuppe und Islandmoos

Eine Pilgerreise auf dem Olavsweg in Norwegen

Marianne Birkmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen Rentiersuppe und Islandmoos“

Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege und es ergeben sich Situationen, mit denen man nicht im Entferntesten rechnet.
Nie zuvor hätte Marianne eine Reise nach Norwegen in Erwägung gezogen, sie hatte andere Pläne. Aber dann kam Corona und nichts war mehr so, wie es mal war.
Während die Pandemie noch die Welt beherrschte, bekam Marianne das Angebot, an einer Pilgerreise auf dem Olavsweg in Norwegen teilzunehmen.
Als geübte Einzelpilgerin war sie sich anfangs nicht sicher, ob sie es sich zumuten sollte, fast zwei Wochen lang Tag und Nacht mit sieben anderen, ihr fremden Menschen zu verbringen. Nach reiflicher Überlegung beschloss sie dann, dieses Abenteuer zu wagen. Es ist das Land der Trolle und wer weiß, vielleicht würde sie unterwegs sogar einem begegnen?
Sie erzählt sehr detailliert von völlig neuen Erfahrungen und von dem Wagnis, dieses Abenteuer zu bestehen. Im Nachhinein bezeichnet sie diese Pilgerreise als bisher größtes Abenteuer ihres Lebens.
Ein Lesevergnügen, in dem sich Marianne während der Wanderungen auch an Episoden aus ihrer Vergangenheit erinnert.
Mehr als 40 Fotos vermitteln einen Eindruck von der traumhaften Landschaft Norwegens.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwischen Rentiersuppe und Islandmoos“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen