Der Kommissar von Barfleur

Ein Kriminalroman aus der Normandie

Maria Dries

Regionalkrimi Krimis Frankreich

298 Bewertungen
3.89933

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kommissar von Barfleur“

„Bonjour, Monsieur le Commissaire!“

Philippe Lagarde, ein ehemaliger Kommissar, hatte eigentlich vor, sich in seinem malerischen Dorf Barfleur zur Ruhe zu setzen. Allenfalls wollte er seiner Freundin Odette beim Kochen helfen und vielleicht dann und wann aufs Meer hinausfahren. Doch als ein deutscher Student auf mysteriöse Weise verschwindet, ist Lagardes Hilfe gefragt. Er hat nur einen Hinweis: eine Postkarte von Barfleur, die der junge Mann vor seinem Verschwinden abgeschickt hat. Bald findet Lagarde die erste Spur – und eine Leiche ...

Auch die malerische Normandie hat ihre gefährlichen Seiten – ein Kriminalroman mit besonderem Flair und Lokalkolorit.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Der Kommissar von Barfleur“

Anni68 – 08.06.2017
Tatsächlich ganz spannend und mit Schmackes, na, ein bisschen. Nix tiefschürfendes. Nettes Lesevergnügen.

postman6670 – 19.08.2023
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, auch gerade wegen der Beschreibungen. Es ist alles so gut und schön beschrieben, da kann man meinen, mittendrin zu sein. Auf die nächsten Bücher der Serie bin ich sehr gespannt.

Gerade anfangs bekommt man das Gefühl, das die Autorin aus dem Beschreiben gar nicht mehr herauskommt, nur um Zeilen zu füllen. Die Story selbst gefiel mir aber wirklich gut und es blieb bis zum Ende spannend ...

Sabine Weiß – 26.02.2020
In einem Rutsch durchgelesen, mehr muss man wohl nicht sagen

Lupo2333 – 13.04.2022
mir zu langatmig - andauernd wird beschrieben, was wer in welcher Facon und Farbe gerade an hat...

Ähnliche Titel wie „Der Kommissar von Barfleur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen