Wie ist es so im Himmel?

Kinder fragen nach Gott und der Welt

Margot Käßmann

Christentum

3 Bewertungen
2.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie ist es so im Himmel?“

Kinder stellen Fragen, nach Gott und der Welt - und gehen dabei gleich in die Vollen: vom Bösen in der Welt ("Warum gibt es so gemeine Menschen?") bis zu ganz dringenden persönlichen Problemen ("Muss man Süßes teilen?"). Margot Käßmann möchte Eltern ermutigen, sich zusammen mit ihren wissensdurstigen Sprösslingen auf die spannende Reise in die Welt des Glaubens zu machen, und gibt fundierte Anregungen dazu.

Über Margot Käßmann

Dr. Margot Käßmann war 1994 bis 1999 Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Fulda. Von 1999 bis 2010 war sie Landesbischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover. 2002 wurde ihr die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Universität Hannover verliehen. Am 28. Oktober 2009 wurde sie zur Ratsvorsitzenden der EKD gewählt. Von beiden kirchlichen Führungsämtern trat sie im Februar 2010 zurück. Sie lehrte bis Ende 2010 an der Emory University Atlanta/USA. Seit Januar 2011 hat sie die Max-Imdahl-Gastprofessur an der Ruhr-Universität Bochum inne und lehrt und forscht über Fragen der Ökumene und Sozialethik. Seit Frühjahr 2012 ist sie als Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für das Reformationsjubiläum 2017 tätig. Margot Käßmann ist Bestsellerautorin.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie ist es so im Himmel?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen