Das Lied des Glockenspielers

Maren Winter

Historische Romane Historische Liebesromane

9 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Lied des Glockenspielers“

Das stumme Mädchen und die erlösende Kraft der Musik
Lübeck, 1665: Seit Jahren hat die junge Cäcilie kein Wort mehr gesprochen. Ihre Familie, die einflussreiche Kaufmannssippe von Kortholt, ist verzweifelt. Einzig ihr Vetter Thiedemann glaubt an Heilung – und an die segensreiche Wirkung der Musik. Er engagiert den begabten Liron, der mit Cäcilie musizieren soll, und stellt ihm dafür eine Anstellung als Glockenspieler in St. Marien in Aussicht.
Der junge Mann ist von Cäcilie sofort fasziniert. Als er eigens ein Stück für sie komponiert, bricht sie tatsächlich ihr Schweigen. Doch nun erwachen Erinnerungen an jenes schreckliche Ereignis, das sie einst verstummen ließ.

Über Maren Winter

Maren Winter, 1961 in Lübeck geboren, begann am dortigen Marionettentheater eine Ausbildung zur Puppenspielerin und gründete gemeinsam mit ihrem Mann das Figurentheater Winter. Die beiden treten mittlerweile mit ihren Stücken in ganz Deutschland auf. Maren Winters erster Roman "Das Erbe des Puppenspielers" war ein großer Erfolg.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Lied des Glockenspielers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen