Marc Ruberg

Marc Ruberg, Kernphysiker und Informatiker, gehört gleichermaßen zu den frühen Pionieren des Internet und der Kernkraft. Er vereint die für jeden ernsthaften Forscher unerlässliche wissenschaftliche Neugier mit dem festen Wissen um die Gefahren des Fortschritts. Das gilt sowohl für die Kernkraft als auch für die Digitalisierung. Am Physikalischen Institut der Universität Tübingen und am Institut für Strahlenphysik der Universität Stuttgart gehörte Marc Ruberg zu einem kleinen Kreis deutscher Kernphysiker, die sich besonders frühzeitig intensiv mit den Versprechungen und den Gefahren der Atomenergie auseinandergesetzt haben. Dazu hatte er auch Einblicke am CERN (Conseil européen pour la recherche nucléaire), der Europäischen Organisation für die Kern­forschung in Genf, und beim GSI Helmholtz­zentrum für Schwer­ionenforschung in Darmstadt genommen.

Entdecke die Titel von Marc Ruberg und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Marc Ruberg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marc Ruberg ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos