Lebenslust

Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult

Manfred Lütz

Lifestyle & Modernes Leben Skandalöse Bücher

20 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lebenslust“

Unsere Vorfahren bauten Kathedralen, wir bauen Kliniken. Unsere Vorfahren retteten ihre Seele, wir retten unsere Figur. Keine Frage: Wir haben eine neue Religion – die Gesundheit. Wir kasteien uns mit Diät- und Fitnessterror und vergessen darüber fast alles, was das Leben ausmacht. Höchste Zeit also für eine lustvolle Verteidigung der Lust!
»Manfred Lütz lehrt mit Witz die Kunst zu leben.« FAZ

Über Manfred Lütz

Dr. med. Dipl. Theol. Manfred Lütz, geboren 1954, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenarzt, Theologe und Bestseller-Autor. Er studierte Humanmedizin, Philosophie und katholische Theologie in Bonn und Rom. Seit 1997 ist er Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln, einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie. Dr. Lütz ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seinen Büchern befasst er sich aus der Sicht eines Psychotherapeuten satirisch und humorvoll mit Gesundheitsthemen wie auch mit religiösen Fragestellungen.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Lebenslust“

Hartmut Eitner – 14.07.2013
Hätte ich mir einfach noch provokanter gewünscht.

Werner Schäfer – 27.04.2014
Nichts sagender Zynismus gegen die allgemeine Gesundheitshysterie. Das Thema wäre spannend, doch der Autor kommt nie zum Punkt. Er ist so sehr in den Schlagabtausch gegen all die Fitnessjünger verliebt, dass er den Leser vergisst.

Ähnliche Titel wie „Lebenslust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen