Die Welt hinter der Wirklichkeit; Band II

Madelaine Chaproll

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Welt hinter der Wirklichkeit; Band II“

Ohne die Liebe selbst zu leben, Margot kannte sie. Durch das neblige Fenster ihres kranken Geistes spürte sie ihre Unendlichkeit. Je mehr sie versuchte, Schutz in der Liebe zu finden, umso mehr entfernte sich ihr ersehnter Liebhaber von ihr. Bernhard, der Geliebte, ahnte nicht, dass sein Weglaufen zum Schluss die beiden in den Abgrund führen wird.
Thomas Bernhard ist ein begabter Maler, der in den Konventionen der bürgerlichen Gesellschaft, im Wohlstand, materiell abgesichert ein angenehmes Leben führt. Auch die Oberflächlichkeit menschlicher Beziehungen ist ihm nicht fremd, sie stört ihn nicht, er sieht sie als Kennzeichen einer schnelllebigen Zeit. Gerade als seine Ehe mit Ellen zu kriseln beginnt, lernt er Margot kennen, Studentin einer befreundeten Hochschullehrerin, Irina, die eine gebürtige Russin ist. Es scheint, als ob der Künstler und die Studentin Seelenverwandte seien, sie verstehen sich auf Anhieb und beginnen eine Beziehung, die beide die Welt in einem neuen Licht sehen und verstehen lässt. Thomas entschließt sich, Margot zu einem Ferienaufenthalt in seine Villa nach Narbonne einzuladen, damit sie dort sich ihres jungen Glücks erfreuen. In der wunderschönen Landschaft Südfrankreichs erleben die Verliebten Stunden des Glücks, die sie beide bisher in dieser Intensität nicht gekannt haben. Doch ganz plötzlich schlägt das unbarmherzige Schicksal zu: Eine fürchterliche, geheim gehaltene Krankheit verwandelt die schöne Margot zum Entsetzen von Thomas in einen Menschen, vom dem er sich schleunigst trennen muss. Das Unheil nimmt seinen Lauf, und das Leben der beiden steuert einem fürchterlichen Ende zu.

Madelaine Chaproll

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Welt hinter der Wirklichkeit; Band II“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen