Madelaine Chaproll

Madelaine Chaproll wurde als Emigrantenkind in Rumänien geboren. Mit fünf Jahren ging ich in das erste Waisenhaus. Danach kam ich in andere Waisenhäuser, Internate, mehrere Städte, andere Schulen. Trotz alledem war meine Kindheit eine ganz gewöhnliche Kindheit. Meine Fantasie gab mir immer genug Kraft, dass ich sogar die traurigsten Momente in meinem Leben in Freude und Hoffnung verwandeln konnte. Ich betrachte mich heute als gesegnetes Kind.
Der Musikunterricht, das Ballettstudium und die Bücher haben mein Leben bunter und schöner gemacht, so dass ich oft die graue Wirklichkeit ignorieren konnte.
Nach dem Studium an einer Handelshochschule heiratete ich einen deutschstämmigen Diplom Ingenieur, mit dem ich kurz danach nach Deutschland auswanderte.
Ich habe immer irgendwelche Geschichte geschrieben, doch ich konnte sie wegen unzureichender Sprachkenntnisse und finanzielle Kosten nicht veröffentlichen.

Entdecke die Titel von Madelaine Chaproll und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Madelaine Chaproll

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Madelaine Chaproll ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos