Doc Sohozo (Cadds & Doc'S Spin-Off)

M.E. Lee Jonas

Utopie & Dystopie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Doc Sohozo (Cadds & Doc'S Spin-Off)“

Eine Spin-Off-Geschichte zur neuen Buchreihe von M.E. Lee Jonas:
Cadds & Doc'S

Eine von der Menschheit verursachte Apokalypse zerstörte im Jahr 2037 n. Chr. nahezu die gesamte Erde. Nach gewaltigen Stürmen, Fluten, alles verschlingenden Erdbewegungen, blieb nur ein einziger Kontinent, auf dem die Überlebenden ihre Lebensweise an die radikal veränderten Umstände anpassen mussten. Die sehnsüchtigste Erinnerung nach dem Zeitpunkt X war jedoch der Regen.
Etliche Jahre später ...Der 18-jährige Colby Cadds kennt die "Alte Welt" nur aus Erzählungen seiner Großmutter. Er lebt zurückgezogen, da er in seinem Innern das Gefühl hat, nicht dorthin zu gehören.
Als ein Zylinder und ein Zigarre rauchender, exzentrischer, sprechender Hase in sein Leben knallen, ändert sich alles ...

----

Prolog
Es sollte sich erweisen, dass die Natur nur geduldig zugesehen hatte, wie die Menschen sich an ihr vergingen, bis der wortwörtlich letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte und die Hälfte des Erdballs unter Wasser begrub. Dabei formten sich die restlichen Lithosphärenplatten zu einem einzigen Kontinent, dessen Grundlage, ein Gemisch aus Sand und Lehm, neues Denken erforderte, um die Ernährung der Überlebenden zu sichern, da Regen von nun an nur noch eine Erinnerung sein sollte.
Eine Konsequenz, die die Menschen aus dieser, beinahe alles zerstörenden Katastrophe ziehen mussten, war die Anpassung. So waren sie gezwungen neue Berufsfelder zu erschließen, um an die alten Maßstäbe anzuknüpfen, deren Verwandtschaft mit ihren ursprünglichen Vorbildern aber nicht zu leugnen war. Doch auch die neu gewonnenen Erfahrungen schienen nicht zu helfen, diese einzige Sehnsucht zu stillen, da selbst die klügsten Wissenschaftler seit Jahren nur auf ein und dasselbe Ergebnis kamen: kein Regen in Sicht.
Es fiel den Menschen zunächst schwer, sich in diese neue Welt einzufinden, also taten sie vorerst das, was sie immer taten: Sie begannen Revolten.
Bis auch der Allerletzte begriff, dass dieses Armageddon eine zweite Chance war.
Dies ist jetzt dreißig Jahre her.

Wir befinden uns im Jahr 2067 n. Chr.
Im Zentrum der letzten bewohnbaren Oase, wie der Kontinent schlicht genannt wurde, lebte der 18-jährige Colby Cadds mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Catrina ...

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Doc Sohozo (Cadds & Doc'S Spin-Off)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe